Suizid, Freitod, Selbsttötung, Selbstmord Wirklich ein Ausweg?

Ich habe diese Folge aus einen ganz bestimmten Grund gemacht, weil ich es unglaublich wichtig finde, offen über Selbstmord und auch Suizidgedanken zu sprechen. Wer von diesen Gedanken gequält wird, ist sowieso schon völlig in seiner Einsamkeit gefangen, darum ist es so wichtig, das Schweigen zu brechen und Lösungswege aufzuzeigen. Ich möchte dafür sensibilisieren, dass es einen Ausweg gibt, auch wenn man diesen in seiner inneren Not nicht mehr sehen kann. 

Alles, was ich in diesem Video sage, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und Überlegungen. Ich beziehe mich nicht auf fundiertes Fachwissen, sondern erzähle offen und frei, was meine Gedanken dazu sind, wenn man nicht mehr leben will. 

Auf meinem Kanal gibt es noch viele weitere Folgen, die helfen können, den Teufelskreis aus negativen Gedanken und Selbstverurteilung zu durchbrechen. Auf Facebook habe ich auch eine private Gruppe gegründet, in der ein Austausch in einem geschützten Rahmen möglich ist. 

Ich wünsche jedem, der in diesem Teufelskreis feststeckt, von ganzem Herzen alle Kraft, um diesen inneren Schmerz zu heilen. ❤️ 

Petra von SeelenSternHimmel ⭐️ 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: